Als Radfahrer rüpelhaften Autofahrer melden?

4 Antworten

6,5 Meter müsste die Fahrspur gewesen sein. Autofahrer haben 1,5 Meter Sicherheitsabstand zu Radfahrern einzuhalten. Ein Fahrstrecke ist kaum breiter wie 3,5 Meter. Von diesem nimmst du selbst ca. 1,5 Meter ein. Um gefahrlos zu überholen muss der Autofahrer in die Gegenspur einfahren. Er hat den entgegenkommenden Verkehr zu beachten, was er bestimmt gemacht hat. Soll er dir kilometerweit hinterher fahren? Die Frage ist warum du nicht auf dem Radweg gefahren bist, sage ich so frei heraus. Deine Schilderung ist sehr lückenhaft.

GuteFragg567
Fragesteller

Gab kein radweg

Geht es hier darum, dass Sie gefährdet wurden? Wohl kaum, da der Sicherheitsabstand eingehalten wurde. Ich vermute, es gehe eher um Rechthaberei. Ich würde also von einer "Meldung" oder Anzeige absehen.

Sei doch froh, dass Du nicht gefährdet wurdest!

Du kannst alles melden, aber Aussage gegen Aussage = das wird zu nichts führen.

Als ich die Überschrift las dachte ich, der Fahrer hätte vielleicht knapp überholt und Dich geschnitten. Aber sich beschweren, dass man mit großem Abstand überholt wurde?

Hast Du denn auch bei jedem Abbiegen den Arm rausgestreckt? Nicht, dass Dich jemand anzeigt, weil Du es nicht gemacht hast.