Als Mann hat man weibliche Züge, als Frau männliche, wie zeigt sich das überhaupt?

7 Antworten

hat alles mit klischees und erziehung zu tun. mädchen werden mädchenhaft erzogen und jungs werden zu männern gemacht. frauen kochen also gerne, spielen mit puppen, interessieren sich für klamotten, schminken sich und schauen gerne romantische filme. männer dagegen verdienen gutes geld, interessieren sich für autos und sport, und schauen lieber actionfilme usw... wenn eins der dinge aufs andere geschlecht zutrifft sind das dann eben solche züge die vermeintlich untypisch sind. aber wie gesagt, das sind klischees. männer die sich schminken sind nicht schwul und frauen die mit nem bier auf der couch rambo gucken sind nicht lesbisch. jedem das seine... aber die gesellschaft findet sowas eben schnell unnormal.

Naja man kann es bei einem Mann so nennen wenn er sehr fürsorglich ist und öfter und offen weint zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch

Fielkeinnameein  13.08.2015, 16:37

Naja weinen hat wohl eher was mit Empathie zu tun als mit weiblichen Zügen.

YoungLOVE56  13.08.2015, 18:22

Bitte google das Wort "Empathie"...es ist grausam sowas zu lesen...danke!

ich würde es jetzt grob so beschreiben:

diese "Züge" sind here bei Männern vorhanden/typisch als bei Frauen und umgekehrt.

Jeder Mensch hat männliche und weibliche Züge. Was man allerdings unter männlich und weiblich versteht, ist sehr von Klischees geprägt. Objektiv sagen kann man das nicht.

Naja wenn man eben Weibliche Züge hat...

Manche habens, manche nicht