Alles beobachten und kontrollieren...warum?

1 Antwort

Hallo,

das ist schon sehr viel mehr als Hochsensibilität..nicht böse gemeint, aber das ist schon eher zwanghaftes Verhalten / Zwangsstörungen.

Warum das so bei Dir ist und ob das von allein einfach wieder weggeht, kann Dir niemand sagen.

Ich halte selber nichts von Therapien, aber vielleicht denkst Du darüber nach?

Alles Gute Dir.

Hauke1482  08.03.2022, 08:11

Kontrollzwang hat nicht unbedingt mit Hypersensibilität zu tun.

Versuche die Zwänge loszulassen, entspann dich, indem du 3mal tief durchatmest und hab Vertrauen zu dir selbst und deinen Mitmenschen.

Sei dir bewusst, was du tust, ist ok.

Wenn man das Haus verlässt und sich nochmal vergewissern,ist die Kaffeemaschine und der Herd ausgeschaltet, sind die Fenster geschlossen (Beispiel), ist normal.

Mach dich frei vom Kontrollzwang und du wirst schnell merken, was für eine Last von dir abfällt und du dich frei fühlst.

Abgesehen davon, gehst du unbeschwerter durchs Leben.

Ansonsten empfehle ich dir einen kompetenten Therapeuten, der dieses gemeinsam mit dir auf-und bearbeitet.

Alles Liebe und Gute, du schaffst das,

LG Hauke1