Alleine zu Konzert gehen?

4 Antworten

Ich war auch schon einige Male allein auf Konzerten, dieses Jahr geh ich zu insgesamt 6 allein - Ich mach mir vorher zwar auch immer Gedanken, aber im Endeffekt interessiert es niemanden und man erlebt einen wunderschönen Abend, den man sonst verpasst hätte. Wenn man Sitzplätze hat, kann ich empfehlen, erst kurz vor Konzertbeginn zu kommen. So minimiert man die unangenehme Wartezeit vor dem Konzert. Wenn der Künstler dann auf der Bühne ist, vergisst man dann sowieso, dass man keine Freunde dabei hat

Brauchst du denn jemanden, der mit dir hingeht?

Probier es mal aus, verlieren kannst du dabei ja nicht wirklich. Ausserdem ist es doch schön, mit anderen Gleichgesinnten etwas zu unternehmen, und da gibt es auch immer ein erstes Mal.

Ja gönn dir ruhig.

Vielleicht findest du ja auf dem Konzert ein paar Freunde, so dass du künftig derlei Fragen nicht mehr zu stellen brauchst.

Ist das nicht komisch?..

Komisch ist nur, dass du deinen Entschluss von der Meinung anderer abhängig machst.

Fragst du vorm Essen auch , was andere meinen? Wenn du Bock hast- geh hin..