Alle Fliegen ausrotten?

6 Antworten

Naja, wenn das gesamte Atombombenarsenal der gesamten Welt gleichzeitig gezündet würde, hätten wir vielleicht eine Chance...

chrizzhate
Fragesteller

Danke, du bist hier glaube ich der einzige Kommentar, den ich mal ernst nehmen kann. 😊 Danke für die Antwort.

Wenn es keine Fliegen geben würde, wären viele andere Tiere auch exentiell bedroht. Man kann nicht einfach ein Tier aus der Nahrungskette entfernen und denken, dass es auf andere Tiere oder die Umwelt keine Auswirkung hat.

Jedes Tier hat seine Daseinsberechtigung auf der Welt. Ausgenommen davon ist nur der Mensch.

Besser wäre es den Menschen auszurotten. Wer weiß, vielleicht werden wir ja bald außerirdische Wesen kennenlernen, die uns bei Weitem überlegen und zudem auch noch rassistisch sind.

Und wovon leben dann die Vögel z.B.?

Fliegen mögen für viele lästig sein sind aber wichtig für die Ökosystheme. Sie stehen am Anfang der Nahrungskette und sorgem mit ihren Maden erbeblich mit dafür daß unsere Landschaften nicht in Kot und Kadavern ersticken. Oft sind Tiere die Menschen nicht so mögen für ein Ökosythem als Art oder Gruppe sogar wichtiger als Tiere die wir sehr gerne mögen. Sieht man es rein Ökologisch sind Tiere wie der große Panda oder auch eine einzelne Walart eher echte Nullnummern. Man sollte sie zwar schützen und erhalten weil es tolle Tiere sindund die Welt wirklich schöne Arten verliert aber rein Ökologisch hätte es keine Folgen wenn zb der Panda aussterben würde Beim Aussterben des Menschen außer von echten Naturvölkern würden viele Arten sogar noch profitieren.