Aliexpress, Bestellung geht nicht...

5 Antworten

Ich nehme an, dass das mit dem Ausbruch des Koronavirus zu tun hat. Ich kann im Moment auch nichts bestellen und hatte davor keine Probleme. Aliexpress gehört zur Alibaba Gruppe. Diese hat ihren Sitz im Bezirk Hangzhou, wo eine Art von Ausgangssperre besteht. Viele Leute an vielen Orten gehen nicht zur Arbeit und wir wissen ja nicht wo der betreffende Onlineladen seine Ware hat. Dazu kommt, dass die Post nicht arbeitet, sowie jede Art von Spedition sehr eingeschränkt ist. Wie ich weiß, sollten ab dem 7. Februar die Leute wieder zur Arbeit zurückkehren. Ich würde mal abwarten und es später wieder versuchen.

Hab das gleiche Dilemma, wenn einige Händler auf AliExpress die Ware nicht zu mir nach Israel schicken wollen. Ja und? Dann gibts andere Händler die die Ware mir meist sogar gratis nach Israel schicken. Ich bin nicht auf einen bestimmten Händler auf AliExpress angewiesen und ich denke, du auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Hi. Hab am 29.02.20 Sachen aus verschiedenen Shops bei aliexpress bestellt und bis jetzt immer noch keine Lieferung. Hab einige Verkäufer gefragt was den nun ist, warum keine Lieferung statt findet. Nur einer hat coronavirus erwähnt, die anderen meinten das es nicht mehr verfügbar wäre was ich nicht stimmt oder das die Urlaub/Feiertage hätten, Feiertage gab es nicht zu der Bestellzeit in China und bis jetzt auch nicht. Noch nie hatte ich Probleme mit der Lieferung bei aliexpress. Hier eine Antwort von einem Verkäufer:

Dear friend, as for the unexpected Coronavirus outbreak in China, so the shipping date is extended by AliExpress platform, please wait some more days patiently, we will ship the package to you as soon as possible.

Hallo

Habe heute mal im Internet geschaut was da so geschrieben steht zum Thema "Page cannot be found" usw.

Aliexpress is ein Händlerplattform ähnlich Amazon. Um ins EU-Ausland liefern zu können gibt es eine sogenannte Verpackungsverordnung. Das Problem ist das jeder einzelne Händler sich in LUCID registrieren lassen muss. Ich denke das der Grund für die Fehlermeldung darin liegt das die dies einfach noch nicht gemacht haben. Auch Aliexpress selber soll da ziemlich träge reagieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Aliexpress ist eine Haendlerplattform: der Haendler entscheidet in welche Laender er liefert. Hast du geschaut, ob der Haendler in das Zielland liefert? Die Tatsache, dass du den ebtreffenden Artikel ansehen kannst bedeutet nicht, dass er in dein Land versendet werden kann. Das kann steuerliche Gruende haben oder weil der Haendler keinen Shippingpartner fuer die Zielregion hat

lily081
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Nein ich habe es gar nicht geschaut. Kann man vielleicht was dagegen machen ? Bei einigen Händlern stehts dass sie ganz europa schicken.

AriRosh  23.01.2020, 17:18
@lily081

Kann heißen, nur EU-Staaten, wozu Schweiz nicht gehört. Wenn dort steht, ganz Europa, dann Schweiz inklusive.