Aldi/Lidl Laptop?

4 Antworten

Wenn du einen günstigen Laptop bei Aldi/Lidl kaufst, dann wird es schwer mit Videospielen. Du kannst dir einen gebraucht kaufen, sind meistens viel günstiger und für den gleichen Preis gibts mehr Leistung.

Hey,

nein, das sind billige Schrott Laptops. Kaufe dir keines oder ein gutes für 500+€. So ein Lidl Laptop ist der letzte Mist. Als Rentner kann man sowas kaufen, aber nicht zum Zocken. Die halten kaum was aus. Die Tastatur ist schlecht und RAM wahrscheinlich nur 4 GB.

VG

Hängt davon ab welcher und was du zocken möchtest, Aldi und Lidl, sind zuletzt mit einigen starken Rechnern in den gaming Markt eingestiegen wenn ich mcih recht erinnere.

verreisterNutzer  03.08.2023, 13:22

Ja das weiß ich aber ich mein so 500 Euro Laptops zum Beispiel von HP oder Lenovo

Tsuchigumo  03.08.2023, 13:23
@verreisterNutzer

Das hängt echt von den Titeln ab, wenns nur Skat oder bisschen Sims ist, könnte das klappen, andernfalls verfügen Laptops um den Preis eher nicht über die nötige Ausstattung.

Tsuchigumo  03.08.2023, 13:30
@verreisterNutzer

Würde grundsätzlich nen PC empfehlen statt Laptop.

Aber wenn du mobil sein willst, dann aufjedenfall was im Gaming mit minimum den specs:

Sons of the Forest recommended system requirements
  • GPU: Nvidia GeForce GTX 1080 Ti/ AMD Radeon RX 5700 XT
  • CPU: Intel Core i5-8700K / AMD Ryzen 5 3600X
  • RAM: 16GB
  • OS: Windows 10 64-bit
  • Storage: 20GB (SSD recommended)
Tsuchigumo  03.08.2023, 13:38
@verreisterNutzer

Welchen teil call of duty

LS22 ja:

  • Empfohlen:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 10 Home (x64)
  • Prozessor: Intel Core i5-5675C or AMD Ryzen 5 1600 or better
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: GeForce GTX 1060 or Radeon RX 570 or better (min 6GB VRAM)
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz

Und du wirst natürlich nicht überall die BESTE Performance rausholen, das sollte dir klar sein, das geht nur im Hochpreisigen Segment.

Naja kann man so pauschal nicht sagen.

Erst müssten wir wissen was bei Aldi und Lidl gerade angeboten wird und dann auch noch was du dir unter Zocken vorstellst: flüssiges gaming mit hoher Bildwiederholrate und guten Grafik Einstellungen oder das mindeste vom mindesten?

verreisterNutzer  03.08.2023, 13:25

Gute Grafik auch für die Schule was dran machen usw