Akku Kapazität nimmt schnell ab IPhone 11 Pro?

TUTUagb  11.05.2023, 13:45

Dein batteriezustand liegt bei 79%???

shrty02
Fragesteller

Ja genau

2 Antworten

Es ist normal, dass die Akkukapazität im Laufe der Zeit abnimmt, da der Akku bei jedem Ladezyklus ein wenig an Kapazität verliert. Es ist jedoch ungewöhnlich, dass die Kapazität innerhalb von nur wenigen Tagen so schnell abnimmt. Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür:

1. Softwareprobleme: Es ist möglich, dass ein Softwareproblem dazu führt, dass der Akku schneller entladen wird als normal. Versuchen Sie, Ihr iPhone auf die neueste Version von iOS zu aktualisieren und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

2. Defekter Akku: Es ist auch möglich, dass der Akku defekt ist und ausgetauscht werden muss. Wenn Ihr iPhone noch unter Garantie steht, können Sie es zu einem Apple Store bringen, um es überprüfen zu lassen.

3. Übermäßige Nutzung: Wenn Sie Ihr iPhone häufig und intensiv nutzen, kann dies dazu führen, dass der Akku schneller entladen wird. Versuchen Sie, die Nutzung zu reduzieren oder den Energiesparmodus zu aktivieren, um die Akkulaufzeit zu verlängern.

4. Umgebungstemperatur: Die Umgebungstemperatur kann auch einen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben. Wenn Ihr iPhone bei extremen Temperaturen verwendet wird, kann dies dazu führen, dass der Akku schneller entladen wird.

Es ist am besten, wenn Sie Ihr iPhone von einem Fachmann überprüfen lassen, um die genaue Ursache des Problems zu ermitteln.

liegt jetzt nur noch bei 79%

Das ist bestenfalls ein unzuverlässiger Schätzwert.

Entweder saugt eine App den Akku leer (Deswegen habe ich z. B. PayPal auf einem Galaxy S20 Ultra nicht mehr installiert!) oder der Akku ist verschlissener, als dieser Schätzwert es suggeriert.

Ich würde mir erst mal den Energieverbrauch der einzelnen Apps anschauen.
Das kostet ja erst mal nix. 😉