Akku geht im Sekundentakt leer?

6 Antworten

Tja, dann hast du ab sofort ein Schnurgebundenes Telefon. Alternativ könntest du den Akku tauschen lassen.

Entweder ein neues Handy kaufen, oder den Akku tauschen lassen.

MfG, Tim

Du kannst den Akku Kalibrieren vielleicht geht es dann wieder besser.

kuku27  04.11.2019, 08:01

Du wirst sicher erklären können was sich durch kalibrieren ändert!?

Das einzige was die klalibrieren kannst ist die Aussage wie lange ein Gerät noch eingeschaltet bleiben kann. Die Prozent sind einfach eine Messung der Spannung. Wie bei einem Heferl: Der Wasserdruck bei allen gleich hohen Heferln ist bei gleicher Füllhöhe gleich groß. Nur die schmäleren sind schneller leer, wie bei einem schwächeren Akku.

Bin neugierig wie lange sich der Kalibrierungsunsinn im Netz noch hält.

JulianJFS  04.11.2019, 18:15

Den Akku kalibrieren könnte schon helfen, weil das sorgt dafür, dass der Akkustand wieder richtig angezeigt wird. Wenn der Akkustand falsch angezeigt wird, dann kann es sein, dass der Akku erst 40 Prozent hat und es werden schon 80 Prozent angezeigt. Also ist es eigentlich gut, dass man den Akku kalibriert, weil dann der Akkustand wieder richtig angezeigt wird und es nicht mehr so schnell angebliche 80 Prozent hat. Also ist es eigentlich gut den Akku zu kalibrieren.

JulianJFS  04.11.2019, 18:18

Und ich hatte das auch mal bei meinem iPhone SE, dass der Akku schnell leer ging, dann hab ich ihn kalibriert und dann konnte ich wieder 6 Stunden YouTube gucken. Ich habe jetzt noch 81 Prozent Batterieleistung und es geht nicht so schnell leer.

Akku tauschen, entweder selbst oder im Apple Store.