Airssoftt eltern überreden?

2 Antworten

Ab 0 Jahren ist rechtlich korrekt, ab 14 ist die sog. "freiwillige Händlerrichtlinie". Einfach kaufen kannst du die dir so nicht, dafür braucht es die Einverständnis deiner Eltern. Bis du 18 bist, sind Käufe die du tätigst "rechtlich schwebend" da du nur eingeschränkt geschäftsfähig bist. Wenn dir der Händler die Waffe verkauft, deine Eltern sagen "nix da", dann muss der Händler die Waffe zurück nehmen.

Und da momentan deine Eltern dagegen sind und du noch ziemlich jung bist werden sie ihre Meinung wohl nicht ändern.

Du kannst auch einfach die Entscheidung Deiner Eltern akzeptieren.