Ahmia auf Google erreichbar?

2 Antworten

Weil ahmia.fi eine ganz normale über das Internet erreichbare Webseite ist. Google kümmert sich nicht um Sinn, Zweck und Inhalte von Webseiten. Warum und wie sollte Google Inhalte dergestalt beurteilen, ob die Anzeige in Trefferlisten sinnvoll ist oder nicht? Wenn Google einmal damit anfängt und Links aufgrund von "Sinnlosigkeit" entfernt, werden sofort Forderungen für weitere Entfernungen kommen.

in denen sich Material befindet, indem Missbrauch an Menschen usw. stattfindet. Die Titel der Seiten sind warscheinlich extrem verstörend.

Soll Google jetzt jede Webseite einzeln prüfen auf Inhalte, die Du als "wahrscheinlich extrem verstörend" empfindest? Welche Maßstäbe legt man zugrunde? Wo beginnt der "Missbrauch von Menschen"? Wo beginnt "usw."? Welche Kriterien, welche Definitionen, welche Rechtsvorschriften legst Du zugrunde? Du forderst eine Zensierung der Suchergebnisse durch ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Das kann nicht gut sein, wenn wir die Welt nur noch nach den Maßstäben von Google wahrnehmen.