Älterer hund zeigt Anzeichen des vestibularsyndroms?

4 Antworten

Mit unserem Hund war das ähnlich, - und auch Besuche bei dem Tierarzt halfen nicht viel! - Nachdem er dann eine komplette Woche nichts mehr gefressen hat, haben wir uns dann doch sehr schweren Herzens entschlossen, ihn einschläfern zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

katinka1995
Fragesteller

Kurzes Update unsere hat auch fast nichts mehr gefressen Gestern wurde sie eingeschläfert .Sie wog nur noch 7 kilo.. ihr gings immer schlechter

twinax  30.05.2023, 16:19
@katinka1995

Mein herzliches Beileid! - Ich fühle mit Euch, weil ich ja aus eigener Erfahrung weiß, wie sehr einen das belastet.

Bei unserem Hund sah es ähnlich schlimm aus. Mach einer Woche trat leichte Besserung ein und nach ca einem.Monat ist nur eine leichte Kopfschiefhaltung geblieben. Ich weiss leider nicht mehr, was der TA gegeben hat.

katinka1995
Fragesteller

Euer Hund auch älter?

Isildur  17.05.2023, 13:59
@katinka1995

Ja, er muss da ca 14 Jahre alt gewesen sein. 18 Jahre ist er geworden

katinka1995
Fragesteller

Unsere hat es leider nicht mehr gepackt..

katinka1995
Fragesteller
@Isildur

Danke. Hat auch nichts mehr gefressen und Wog nurnoch 6,8 kilo :(

Ich wäre mit dem Tier gestern Abend sofort! in die nächste Tierklinik gefahren.

katinka1995
Fragesteller

Naja gestern abend war nur erbrechen und Übelkeit und sie konnte sich nicht ruhig hinlegen das andere kam erst dazu

spikecoco  17.05.2023, 13:21

ja kann ich auch nicht verstehen, das man bei derartigen Symptomen abwartet. Und kein Teirarzt sagt bei diesen Symptomen das man abwarten soll.

Damit muss man eigentlich sofort zum Tierarzt

Nicht nach Tagen !

katinka1995
Fragesteller

Sie hat es seit gestern abend.Haben heute vormittag angerufen beim doc er meinte sollen noch warten ob sie von alleine einschläft ansonsten heut nachmittag hin.. sah ja aus als ob sie vorm sterben war

JanCel  17.05.2023, 13:08
@katinka1995

Dann fährt man abends zum Tierarzt/ Klinik wenn so eine akute Situation auftritt. Erbrechen ok das ist kein Drama , aber Kopfschiefhaltung und dann alles andere noch dabei ?

Hättest du diese Symptome wärst du in der nächsten Ambulanz

katinka1995
Fragesteller
@JanCel

Naja gestern abend war nur erbrechen und Übelkeit konnte sich nicht ruhig hinlegen das andere kam erst dazu sorry hätte ich erwähnen sollen

katinka1995
Fragesteller
@JanCel

Wegen solchen Leuten wie dir ist die Notaufnahme voll

JanCel  17.05.2023, 13:49
@katinka1995

Ich hoffe dir gehts auch mal so dreckig wie deinem Armen Tier wo drauf gewartet wird das es von alleine stirbt anstatt in die nächste Klinik zu fahren.