Ähnliche Bücher wie "3096 Tage" (Gefangenschaft, Entführung usw.)?

4 Antworten

**Zeit, gehört zu werden

Amanda Knox** es geht um einen Mordfall, auch gerade wieder aktuell, dazu lesen evtl. noch DER ENGEL MIT DEN EISAUGEN

Der Fall Peggy: Die Geschichte eines Skandals

Und morgen seid ihr tot: 259 Tage als Geiseln der Taliban

Das Paradies war meine Hölle: Als Kind von Missionaren missbraucht

Gefangen in Deutschland: Wie mich mein türkischer Freund in eine islamische Parallelwelt entführte

glG SAM

SAMNANG  06.02.2014, 12:41

lieben Dank für den STERN*

Wenn du englisch kannst, lege ich dir Incidents in the Life of a Slave Girl Written by Herself von Harriet Ann Jacobs ans Herz. Das Buch lässt einen das gesamte perverse Ausmaß der Sklaverei in den USA begreifen... Das eBook ist kostenlos verfügbar.

Da hätte ich etwas ! :

Das Buch "Flucht aus Lager 14"

Hier wird über einen Nordkoreaner berichtet, der in einem nordkoreanischen Gulag gefangen gehalten wurde. Schreckliche Verhältnisse, unter denen sich sogar Verwandte untereinander verraten. Furchtbar, keine Frage, aber auch interessant.

http://www.amazon.de/dp/3421045704/ref=nosim?tag=wwwspiegelde-21