Adresse bei Brief Einschreiben?

7 Antworten

Du musst Deine und seine Adresse auf den Umschlag schreiben.

Alles weitere macht der Postbeamte.

Du musst Anschrift und Deine Adresse bei einem Einschreiben drauf schreiben. Bei der Post wird der Brief dann verrechnet und ein Porto verlangt!Das bezahlst Du dann.

Bei normalen eingeschriebenen Briefen muss niemand den Empfang bestätigen.

Verschickt wird er übrigens nicht mit DHL sondern, wie du schon richtig bemerkt hast, mit der Post. Nimm den adressierten Brief, geh an den Schalter und sage einfach, was du möchtest.

Du schreibst:

Einschreiben mit Rückschein

Empfängername

Strasse Hausnr

PLZ Ort

Ausserdem: Deinen Namen und Adresse.

Dann gehst Du zur Post und bezahlst.