ADAC Übungsplatz mit Motorrad (Berlin)?

1 Antwort

Ich bin damals ohne Anmeldung und ohne Probleme auf dem ADAC-Übungsplatz gefahren, allerdings in Frankfurt/M.. Warum soll das in Berlin anders sein? Fahre doch einfach mal hin, dann wirst Du merken, ob Du gleich fahren darfst oder Dich erst noch anmelden musst. Was ist mir allerdings kaum vorstellen kann. So überlaufen wird der Platz bestimmt nicht sein, wenn Du dorthin kommst, ausser vielleicht am Wochende.

Ich habe mal den Link zum Verkehrsübungsplatz angesehen und folgendes an Info gefunden: Zitat: "Unmittelbar am Kurt-Schumacher-Damm liegt der ADAC Fahrsicherheitsplatz Berlin-Tegel. Hier lassen sich sowohl die Pkw-Basis- als auch die Motorrad-Basis-Trainings hervor­ragend trainieren. An festgelegten Tagen verwandelt sich der Fahrsicherheits­platz zu einem Verkehrsübungsplatz, an dem potenzielle Führerscheinneulinge beim Fahren ohne Führerschein ihre Fahrpraxis trainieren können."

In diesem Link ist auch eine Telefon-Nummer angegeben, so dass Du eigentlich einfach herausbekommen solltest, an welchen Tagen der Platz für die private Nutzung freigegeben ist. https://www.fahrsicherheit-bbr.de/gelaendeuebersicht-tegel

Viel Erfolg.