Achatschneckenhaus weich?

1 Antwort

Wenn du ihnen die nötige Zeit gibst und die sonstigen Parameter passen sollten sie sich erholen, das kann aber etwas dauern. In der Zeit aber bitte nicht unnötig stören und aus dem Terra nehmen, vor allem nicht am Wachstumsrand rumdrücken.
Gib ihnen genug Kalk in verschiedener Form (Sepiaschale, Kalkbrei, …) und auch sonst gute Nährstoffe. Ist die Erde an sich aufgekalkt? Das ist auch sehr wichtig.

Und falls das am oberen Bildrand ein Stein ist, nimm ihn bitte raus, Steine gehören nicht in ein Schnecken Terra. Wenn die Schnecken von der Decke fallen können sie sich da ganz böse verletzten, vor allem wenn deine eh schon ein etwas geschwächtes Häuschen haben.

Woher ich das weiß:Hobby