Acer Aspire 8942G-434G64BN - Bildschirm läuft nicht und über externen Bildschirm sind nur bunte Pixel und Formen zu sehen - Was tun?

2 Antworten

Hallo :)

Das hört sich wirklich stark nach der Grafikkarte an. Problematisch wenn so ein Defekt bei einem Notebook Auftritt, da die Karten meist fest verlötet sind und schwer zu entfernen bzw. zu wechseln! Aus der Ferne könnte es evtl auch die Festplatte sein. Hier könntest du mal versuchen eine andere einzubauen und schauen ob du ins BIOS kommst ohne, dass das Bild nach kurzer Zeit verschwindet!

Seranoid
Fragesteller

Hi,

ich habe zuvor versucht den Laptop mit einer alten Festplatte zum Laufen zum bekommen, welcher jedoch auf einem ganz anderen Motherboard zuvor im Betrieb war, sprich die HDD hat noch das Betriebssystem samt Daten drauf, die SSD ist formatiert. Nun hat der Laptop 2 Aschlussplätze für die Platen und ich kann nicht genau sagen welche davon für die primäre Festplatte ist. Ich versuchs trotzdem mal mit der SSD bei beiden Slots. Die HDD ist übrigens grade in nem Desktop PC verbaut, worüber ich hier grade aktiv bin. Danke für die schnelle Antwort.

Ja ich würde sagen die Grafikkarte ist hinüber. Du musst mal gucken wie du weiter verfahren kannst. Entweder du kannst sie zurückgeben, musst du Grafikkarte wechseln oder ein neues Notebook ersteigern/kaufen.

Seranoid
Fragesteller

Ich hoffe die Grafikkarte ist austauschbar, ich schätze aber das dies nicht möglich wäre, da die onBoard ist-

Danke für die Antwort.

ReneMitStrich  05.06.2016, 16:34
@Seranoid

Wenn die Grafikkarte Onboard ist kannst du sie nicht seperat wechseln. Dann müsste ein neues Mainboard her, was ich mir bei Notebooks allerdings ausgesprochen schwierig vorstelle.