Abtreibung mit 15? Medikamente? Kosten?

5 Antworten

Hatte vor 6 tagen fast mit meinem Freund geschlafen

Sollte am 20. meine Periode bekommen

  • Also warst du auch schon vor dem Sex überfällig? Warum Hast du denn da noch nicht gehandelt?
  • Du kannst natürlich durch den Lusttropfen schwanger werden.  Dieser wird unbemerkt schon vor der Ejakulation abgegeben um die Harnröhre zu reinigen. Dieser enthält auch schon Spermien. Daher kann man es nicht ausschließen.
  • Für die Pille danach ist es leider schon in deinem Fall zu spät.
  • Du kannst jetzt nur warten. Erst wenn sich die befruchtete Eizelle eingenistet hat, wird auch das Hormon Beta- HCG gebildet. Das dauert ca. 5 Tage. Das HCG-Hormon gelangt über die Nieren in die Blutbahn und kann im Urin und Blut nachgewiesen werden.  Es kann acht bis zwölf Tage nach dem letzten Eisprung im Blut  nachgewiesen werden. Es gibt schon gute Frühtest, die man 14 Tage nach  der vermutlichen Befruchtung anwenden kann. Aber diese Frühtest sind gerne etwas teurer. Ab dem Tag an dem die Periode ausbleibt, kann dann langsam auch ein Test gemacht werden.
  • In deinem Fall würde ich aber raten, direkt Kontakt mit einem Frauenarzt aufzunehmen. Der kann dich dann untersuchen und im schlimmsten Falle eine Schwangerschaft bestätigen. Er wird dich dann auch über die weiteren Möglichkeiten aufklären und dir Adressen von Beratungsstellen geben.
  • Da du noch minderjährig bist und bestimmt auch  noch Schüler, musst du nach der Bestätigung der Schwangerschaft deiner Schwangerschaft Kontakt mit deiner Krankenkasse aufnehmen. Die werden dir dann erklären, ob sie noch Unterlagen benötigen. Aber normal wird der Eingriff dann bezahlt.
  • Deine Eltern wirst du einweihen müssen. Wenn es nicht sogar der Frauenarzt macht. Er darf bis zu einem bestimmten Alter bestimmen, ob er dich für reif genug hält oder Kontakt zu deinen Eltern aufnimmt. Und der Eingriff ist nicht gerade Einfach. Wenn es die klassische Ausschabung ist, musst du ins Krankenhaus für ein paar Stunden. Manchmal wenn es Probleme gibt auch länger. Das kann man normal nicht vor den Eltern verheimlichen.
  • Du brauchst danach auch seelischen Bestand. Eine Abtreibung hinterlässt seine Spuren und es wird dir danach körperlich und seelisch nicht gut gehen. Suche dir eine gute Beratungsstelle, die dich betreut. Es gibt auch viele kostenlose Nummern, die dich beraten oder wo du einfach nur reden kannst.
  • Vertraue dich einer Person an, der du vertraust, eine Freundin oder so. Rede darüber. Es wird eine schwere Zeit, wenn du schwanger bist. Und egal ob schwanger oder nicht, denke bitte an Verhütung. Lasse dir vom Frauenarzt die Pille verschreiben und du und dein Freund solltet euch mit Verhütung beschäftigen. Es ist auch sein Fehler gewesen, das darfst du nie vergessen. Nur bist du die, die die Konsequenzen jetzt ertragen muss.
Ich wünsche dir viel Kraft. Hier kannst du dich noch etwas belesen für den Fall der Fälle:

http://goo.gl/SKa1Zt

kuhnel  05.04.2015, 16:23

"der Eingriff ist nicht gerade Einfach. Wenn es die klassische Ausschabung ist..."

Doch, ein frühzeitiger Schwangerschaftsabbruch ist ein einfacher Eingriff. Die "klassische Ausschabung" kommt kaum mehr zur Anwendung. Entweder wird es medikamentös gemacht (bis 9. Woche nach der letzten Mens) oder mit absaugen.

"wird dir danach körperlich und seelisch nicht gut gehen"

Beide Methoden verlaufen in den allermeisten Fällen komplikationslos und tags darauf geht es den Frauen wieder gut, sowohl körperlich wie seelisch. Wenn sie sich sicher ist, dass der Schwangerschaftsabbruch für sie die richtige Lösung ist und sie selbstbestimmt entscheidet, ist nicht einzusehen, weshalb es ihr danach seelisch nicht gut gehen sollte.

www.svss-uspda.ch/de/facts/komplikationen.htm

VoodooDoll  05.04.2015, 17:35
@kuhnel

Ich finde das ist sehr einfach gesagt. Ich kann da leider nicht aus Erfahrung sprechen. Und es ist immerhin eine Abtreibung. Das kann sehr wohl Spuren auf der Seele hinterlassen. Auch wenn das Kind nicht gewollt ist, kann man trotzdem danach sehr leiden. Und einfach einen Artikel lesen und sagen es ist einfach, finde ich persönlich etwas hart. Meiner Freundin ging es danach richtig schlecht. 2 Wochen starke Blutungen und sie hat viel geweint.

ditchwich  05.04.2015, 16:34

Wenn sie schreibt "sollte am 20. meine Periode bekommen", so heisst das wahrscheinlich am 20. April. Also: erst mal abwarten und allenfalls einen Test machen, wenn die Periode dann nicht kommt.

VoodooDoll  05.04.2015, 17:37
@ditchwich

Zum Glück habe ich darunter zwei Fragen geschrieben. Die Userin hätte es auch korrigieren können. Und ich habe denke ich gut beschrieben, ab wann sie einen Test machen kann. Das wird sie sich dann alleine ausrechnen können.

Also sobald er "drinnen" war (egal wie viel und wie lange), ist es möglich, dass sich der Lusttropfen in dir befindet! Also: viel Glück!

Ja klar ist es möglich, lass einen Schwangerschaftstest machen und wenn der postiv sein sollte, geh zum Frauenarzt (wenns noch geht kannst du auch die Pille danach kaufen). Dann kannst du mit dem das weitere klären, aber die Eltern werden informiert werden müssen (bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Da du noch minderjährig bist , glaube ich schon dass es deinen Eltern gesagt wird. Falls du natürlich schwanger sein solltest