Abofalle dateclub?

Tut mir leid, ich sehe jetzt erst, dass das erste Bild völlig unscharf ist. Deswegen hier nochmal!

miezepussi  11.03.2023, 23:05

Auf dem bild kann man nichts erkennen.

sind die 250€ eine Monatsgebühr?

Jakkob
Fragesteller

Die 250€ sind für 6 Monate. So wie ich das im Nachhinein auf deren Website verstanden habe muss man aber immer, nach der Vertragsverlängerung innerhalb von ca 3 Wochen zahlen.

Dorfkind63  11.03.2023, 23:07

Warst du zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses volljährig?

Jakkob
Fragesteller

Nein, ich bin 16 Jahre alt.

Leon1526  08.05.2023, 14:53

Und was hast du jetzt gemacht? Habe das gleich Problem

Könntest du mir dein insta geben dann können wir uns zsm beraten ?

Jakkob
Fragesteller

Geht auch snap?

40 Antworten

Du darfst auf gar keinen Fall zahlen. Du musst nun cool bleiben.

Eigentlich hättest Du das auch googlen können. Es gibt sehr viele Informationsseiten,die über Abo-Fallen berichten.

Grundsätzlich musst Du nicht zahlen! Denn ein Vertrag kommt nur zustande, durch eine eindeutige Willenserklärung. Diese fehlt, wenn Du nicht bemerkt hast, dass Du einen Vertrag eingegangen bist.

War das denn so gut getarnt oder hast Du einfach immer nur auf "Weiter" geklickt? Wurde bei der Anmeldung etwas von einem kostenpflichtigen Abo erwähnt?

Grundsätzlich würde ich nur einmal einen Widerruf formulieren. Hier findest Du gute Muster: https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/abofalle-musterbrief/

Die werden natürlich unentwegt weiter drohen. Sie wollen, dass Du unbedingt Angst bekommst. Indem Du bezahlst, nimmst Du aber den Vertrag an!

Also, lass sie schön weiterdrohen. Sie werden niemals mit ihrer Masche einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken. Die haben viel zu sehr Angst vor den Behörden.

OliSPunkt  11.03.2023, 22:39

Einen Widerruf erklären, für einen Vertrag, der nach deiner Aussage nicht zustande gekommen ist?

Jakkob
Fragesteller

Vielen vielen Dank!!! Ich habe im Nachhinein nochmal nachgeschaut und mit kostenpflichtig und vor allem wie hoch die Kosten sind steht wirklich sehr versteckt, sodass man es auf den ersten Blick kaum sehen kann!

Skywalker341  16.05.2023, 04:24
@Jakkob

Hallo jakkob, ich bin vor kurzem selbst per Post angeschrieben worden, ich kann dir dies bezüglich auch gern weiterhelfen, in der letzten Woche hab ich mich Tag und Nacht über sowas durchgelesen, hast Lust mir dein insta oder Discord Tag zu geben dann helfe ick dir gern Gruß Dakota

Jakkob
Fragesteller
@Skywalker341

Ja sehr gerne, mein Discord Tag ist jakobreitmayr#5798

Vielen Dank

LG Jakob

Jakkob
Fragesteller

Vielen vielen Dank!!! Ich habe im Nachhinein nochmal nachgeschaut und mit kostenpflichtig und vor allem wie hoch die Kosten sind steht wirklich sehr versteckt, sodass man es auf den ersten Blick kaum sehen kann!

Thisoneguy661  15.03.2023, 16:10

Bei der Registrierung dieser Seite musste man Wohnort, Adresse etc. angeben. Werden die einem auch Briefe schicken oder irre ich mich da?

Thisoneguy661  15.03.2023, 18:02

Also muss man sich keine Gedanken um ein Gerichtsverfahren machen?
Bin auch minderjährig und bin deswegen gerade voll gestresst.

aczzz  19.07.2023, 14:53

hab das selbe problem habe aber innerhalb der willenserklärung per Mail und von der Seite aus gekündigt aber hab dies trotzdem bezahlt..

Laut der Seite sollte man das Geld wieder zurückbekommen, wenn man in den 14 tage gekündigt hat, was ich nicht vermute.

Nun die Frage was muss ich jetzt tun? mir ist das geld relativ egal.. möchte nur das sie alles Kündigen und mein Konto löschen.

Hab da schon mehr als 5 mails geschrieben keine Rückmeldung.

Nauvpreet  09.09.2023, 02:57

Bitte kann mir jemand helfen. Ich hab das selbe Problem und hab ich Schiss dass meine Eltern mich erwischen hab asiatische Eltern 😭 bin 17 aber kann net mal Schlafen hab so gerade Angst un 3:00 Nachts bitte jemand sagen was kann ich am Besten Tun.

gute Nacht alle

verreisterNutzer  09.10.2023, 17:59

Also muss man die rechnung nicht bezahlen, also einfsch ignorieren?

Kannst du mir helfen habe selbes problem aber habe schon stoniert und es kam ein grünes kästchen mit erfolgreich muss ich mich dann noch sorgen? Oder ist dann alles gut habe es aber nicht innerhalbt 14 tage gemacht

lukemeggi  15.12.2023, 12:28

Hab das auch bekommen also nichts machen so tun als hätte man die Mail nicht bekommen

Byrefax  20.01.2024, 17:58

Heißt das, das man nichts zahlen muss ? Trotzdem Mahnung ?

Andresantangelo  28.01.2024, 15:35

Ich habe denen jetzt eine Widerrufsbrief per E-Mail geschickt ich hoffe das ich dann endlich meine Ruhe von denen habe

Darkblade786  23.02.2024, 12:43

Habe auch eine E-Mail von einem gerichtlichen Verfahren erhalten kann ich das Ignorieren und nix zahlen?

Jakkob
Fragesteller

Vielen vielen Dank!

Hallo,

Mir ist genau das selbe passiert.

Wir würden gern eine E-Mail zur denen schicken, weil ich ja noch minderjährig bin und meine Eltern mit dem Vertrag nicht einverstanden sind + dass Konto mit den Informationen soll gelöscht werden.

Wo genau soll ich die E-Mail hinschicken, schickt man die einfach dem Support und wann kann ich sicher gehen das die Informationen und der Vertrag Geschichte ist?

Würde auch meine E-Mail Adresse löschen aber wann wäre dafür der beste Zeitpunkt, weil ich ja mit der Adresse noch E-Mails von denen bekommen könnte die wichtig sein können. Oder sollte ich das direkt jetzt tun?

Avocado234  20.07.2023, 19:35

*Ergänzung

Ich habe nach der ersten Mahnung auch schon 3 mal versucht das Abo auf der Seite zu kündigen (Da stand dann auch "Ihr vertrag wurde storniert/widerrufen"), habe aber heute eine zweite Mahnung von Inkasso bekommen, also hat wahrscheinlich das Abo-kündigen nicht funktioniert. Die 14 Tage frisst war da auch schon abgelaufen, habe aber ein Screenshot davon (ist aber kein Datum etc. mit drauf..)

Jakkob
Fragesteller
@Avocado234

Das Kündigen funktioniert nicht direkt, sondern verhindert nur weitere Aboverlängerungen. Also die bisher schon entstandenen Kosten bleiben erhalten. Allerdings handelt es sich bei der Seite nehme ich stark an um Betrüger und deswegen wird da nichts weiter passieren. Hab nicht gezahlt und natürlich ein paar Mahnungen und Anrufe bekommen (habe alles einfach ignoriert). Dieses angebliche Inkassobüro gibt es wirklich, allerdings glaube ich, dass die Betrüger dieser Seite es faken, da Inkassobüros normalerweise Briefe und keine Emails schicken… Also wie gesagt deutet alles darauf hin, dass es Betrüger sind! Mach dir keine Sorgen. Ich habe alles einfach ignoriert und seit 1 Monat auch meine Ruhe!
LG Jakob

Avocado234  20.07.2023, 22:26
@Jakkob

Sollte ich da trotzdem eine E-Mail wegen der Minderjährigkeit hinschicken? Hast du alles ignoriert oder hast du da auch einen Brief/E-Mail hingeschickt? Einen Anwalt möchte ich nicht unbedingt beauftragen..

Mein Konto werde ich auf jeden fall löschen, weil ich keine Lust auf die habe.

Danke und LG!

Erblinioss  03.04.2024, 09:48
@Avocado234

Hey Jacob wollte Fragen wie es verlaufen ist hast du es per Mail den wiederuff geschickt oder per Post weil hab genau das selbe Problem wen du über Snap schreiben willst hier mein Snap : erblinios

Da du noch minderjährig bist, können deine Eltern dem Seitenbetreiber gegenüber erklären, dass sie mit dem geschlossenen Vertrag nicht einverstanden sind. Das macht man per Brief und den schickt man als Einschreiben (Einwurf).

Jakkob
Fragesteller

Super vielen Dank :)

hallo jakob i ch bin 15 und mir ist gestern genau das selbe passiert sebe gmail etc. ist bei dir genau das passiert was da stand also das du ins gericht musstest oder war es nur eine abo masche und nichts ist passiert du würdest mmir wirklich helfen wenn du mir antworten kannst weil ich in der selben situation grade bin

Jakkob
Fragesteller

Hallo Nova, bei mir war es denke ich nur eine abofalle! Aber ich habe auch ein paar Sachen gemacht. Ich habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich denke da können wir uns einfacher darüber austauschen!

Robin09272js  14.05.2024, 13:36

Können und gern darüber austauschen bin auch 15 und hab schon paar Screenshots