Abo für Steam?

4 Antworten

Die Anmeldung und Nutzung von Steam ist vollständig kostenfrei.

Einige Funktionen wie die freie Nutzung der Freundesliste sind allerdings gesperrt bzw eingeschränkt, solange man nicht wenigstens einmal in den vergangenen 12 Monaten einen Kauf von mindestens 5 Euro innerhalb von Steam durchgeführt hat.

Es steht einem aber komplett frei sich bei Steam anzumelden und beliebig kostenlose Free2Play-Titel herunterzuladen und darüber zu spielen.

Abonements und Käufe werden immer transparent gekennzeichnet und können nicht mal eben zufällig mit ein, zwei Klicks durchgeführt werden. Bestellprozesse sind immer ein mehrstufiges Verfahren in dem der Kauf und entsprechende Preise deutlich hervor gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Amalia95  29.04.2021, 12:09
Abonements und Käufe werden immer transparent gekennzeichnet und können nicht mal eben zufällig mit ein, zwei Klicks durchgeführt werden.

Ganz davon mal abgesehen. Ich kenne kein einziges Abo Spiel, wo man bei Steam dafür zahlt.

Wenn, dann lädt man sich den Launcher für das Game bei Steam für einen einmaligen Preis oder kostenlos herunter und muss dann an dann beim Publisher des Games das Abo bezahlen.

Steam ist Kostenfrei. Aber viele spiele die du auf Steam herunterladen kannst sind Kostenpflichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte deruser1973 bestätigt

Steam ist kostenlos, nur die Spiele kosten etwas.

Das ist kostenlos