Abiturschnitt besser als 1,0?

3 Antworten

Einen 1,0 Schnitt erreicht man wenn man überall 14 Punkte hat oder das quasi ausgleicht (einmal 15 einmal 13) weil das dann ja eine glatte 1 ist. Wenn du (fast) überall 15 Punkte hast hast du eine 0,7 aber es zählen ja die kompletten 2 Jahre und nicht nur das Abi. Für 0,7 darfst du nicht so viel von 900 abweichen. Ich weiß von einem dem 4 Punkte fehlten zu den 900 und der dann einen 0,7 Schnitt hatte.

Ähnliche Frage schon einmal gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/wie-schafft-man-ein-abi-mit-einem-notendurchschnitt-von-0

Und um auf die 0,7 zurückzukommen:

"Abitur mit 1,0 – trotzdem ärgert sich die 19-jährige Sarra Kebir darüber. Denn was für viele unglaublich klingt: Sie ist noch besser, als es der offizielle Notendurchschnitt aussagt. Ihre Noten bewegen sich ausschließlich im Einserbereich; überwiegend Eins-plus-Bestnoten. Deshalb liegt ihr wirklicher Notendurchschnitt bei 0,7."

Woher ich das weiß:Recherche