Abiturprüfung (Präsentation) in Biologie (Neurobiologie) Aber welches Thema?!

2 Antworten

Könntest du nicht z.B. die Krankheit Chorea Huntigton nehmen? Das ist doch eine vererbbare Nervenkrankheit. Somit hättest du Genetik und Neurobiologie in einem Thema zusammengefasst. Du könntest dann zuerst was allgemeines zum Nervensystem erzählen, anschließend die Krankheit beschreiben und wie sie entsteht bzw. wie sie vererbt wird (autosomal-rezessiv? autosomal-dominat?).

Ismail91
Fragesteller

Ja, hört sich doch sehr interessant an! Danke, schau ich mir mal gleich an :)

dann verwurste die epigenetik, was verhalten und genetik kombiniert.

und ja, verhalten wird vererbt. das könnte ein grund sein, wieso damals der typ würmer verfüttern konnte, und somit einen lerneffekt weitergeben durfte.