Abitur: Kunst oder Physik? was ist weniger zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kunst 100%
Physik 0%

6 Antworten

Kunst ist wie Geschichte. Man muss also viel auswendig lernen. Mündlich ist Kunst aber wiederum einfach, da man meist nur Bilder beschreiben, analysieren und einordnen muss.

Kann man gut mit Zahlen umgehen und interessiert sich für Physik, ist das natürlich einfacher.

Mach das was dich mehr interessiert und was dir später einen großen Nutzen bringen kann. Einige Universitäten stellen Anforderungen in den Abi Fächern. Für einige Fächer muss man zum Beispiel Physik im Abitur haben.

Kunst

Für mich war Kunst leichter, da es mich interessiert hat. Es war auch nicht so viel zu lernen. Wenn du jedoch gut in Physik bist, dann kann für dich das mdl. Abi in Physik besser sein. Das kann man nicht pauschal beantworten, denn es hängt auch immer von dem Lehrer ab, der das Fach unterrichtet.

Ist "weniger lernen" das einzige, was dir wichtig ist? Hast du keine Vorlieben, die dir Spass machen, egal ob man mal "mehr" lernen muss? Nach der Schule geht das Lernen sowieso weiter, aber du könntest jetzt schon mal ein paar Weichen stellen.

Wieso nimmst du nicht das was du besser kannst?Wenn du nicht malen kannst dann kannste das auch vergssen

Kunst

An meiner Schule ist Kunst nichtmal mündlich möglich.. Kunst ist viel Wissen über die Epochen, Stile, Künstler etc. Physik Formeln, Grundverständnis für Problemlösungen usw.

Musst du selbst entscheiden was du für weniger aufwendig hälst.