Abi bestehen mit schlechter als 05 in einem Leistungskurs (Saarland)?

2 Antworten

Hallo,

falls deine Frage noch nicht beantwortet ist.

Du brauchst im Saarland insgesamt 100 Punkte bei vierfacher Gewichtung, heißt 25 Punkte in den 5 Fächern insgesamt. Zusätzlich müssen 3 Fächer über 05 sein, davon ein Leistungskurs und ein Hauptfach (Mathe, Deutsch, Englisch).

Du könntest bspw. auch 00,00, 10, 10, 5 in den Prüfungen haben.

https://recht.saarland.de/bssl/document/jlr-OberStVSL2007V8IVZ

siehe Paragraph 51.

Ich hatte ein Blackout in meiner Chemie LK Klausur und 02 Punkte bekommen.

Da die Abweichung zur sonstigen Leistung im LK zu groß war, durfte ich in die mündliche Nachprüfung und konnte damit ausgleichen.

Mein Abi hatte ich somit bekommen.