Abgelaufenes Fleisch essbar durch braten?

4 Antworten

Verdorbene Lebensmittel sind nicht nur durch lebende Backterien ungenießbar sondern unter Umständen auch durch Pilze (Schimmel) dieser ist sehr gesundheitsschädlich . Beim verderb von Fleisch bilden sich zunächst Backterien. Diese würden beim Braten abgetötet werden. Aber eben diese bilden die ganze Zeit über Toxine , Giftstoffe. Und diese Gifte sind nicht alle durch die Temperatur beim Braten zu zerstören. Sie verbleiben in ihrer vollen Potenz im Fleisch und können zu einer ausgewachsenen Lebensmittelvergiftung führen. Glaube mir, das möchtest du nicht haben. Im verdorbenen Fleisch kann sich bei entsprechender Besiedelung sogar eines der Potentesten Gifte überhaupt bilden. Botox. Richtig damit werden in der Kosmetik Nerven gelähmt um Falten zu glätten. Das ist jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt aber das möchtest du nicht essen oder? Der beste Sensor ist deine Nase. Riech einfach dran und wenn es irgendwie stinkt , wirf es weg. 😉😊😃

magnum72  12.06.2017, 03:30

Vielen Dank,und bleib schön gesund.😊

Rieche dran und schaue wie es aussieht (vor dem braten natürlich) und bei manchen Sachen auch mal ein wenig davon probieren. Rohes Fleisch würde ich jetzt wohl eher nicht probieren wollen.

Das ist ein absolut zuverlässiger Ratgeber für alle Lebensmittel.

Und wenn dabei nur der geringste Zweifel besteht, dann weg damit.

Es gibt zwei Arten von Haltbarkeit:

1. MDH: MINDESTENS haltbar. Also danach auch noch genießbar, nicht automatisch schlecht, wenn das Datum überschritten wurde. Sehen, Fühlen, Riechen, ob es noch gut ist.

2. Verbrauchsdatum: Gilt für Lagerung im Kühlschrank, gefroren natürlich länger haltbar. In dem Fall ist es tatsächlich so, dass das Fleisch bis dahin verbraucht werden muss. Hackfleisch und rohe Hackfleischprodukte sind Paradebeispiele dafür.

Lg

Wenn das Fleisch bereits seltsam riecht, ist es schlecht - durchbraten macht es nicht wieder frisch!