Ab wie vielen Jahren darf man Rogue Company spielen?

3 Antworten

Eine Altersfreigabe erhalten nur Titel die in den regulären Verkaufshandel gelangen sollen. Reine Online-Distributoren sind davon ausgenommen.

Spielen darfst Du jeden Titel der nicht gegen deutsche Gesetze verstößt und den dir deine Erziehungsberechtigten erlauben. Die Altersfreigabe bezieht sich einzig auf das Recht das Produkt zu kaufen. Bei einem kostenlosen Titel natürlich nicht gegeben.

Rein von den Inhalten her: Third-Person-Shooter mit glaubwürdiger Optik, Gewalt als einziges Konflikt-Mittel, Gewalt gegen Menschen, Terror und Krieg als Thema... da ist eigentlich kein Spiel. Das wäre hierzulande sicher eine FSK16-Einstufung, käme das Spiel je in den Laden. Mangels Blut- und Gewalteinwirkung halte ich eine Einstufung ab 18 für unwahrscheinlich. Und eine Freigabe ab 12 ist bei diesem Genre und Darstellung von vornherein schlicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Hat noch keine erhalten, wenn man sich das aber mal anschaut, wär es 16 bzw. 18

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC