Ab wie vielen Jahren darf man im Senegal Führerschein machen

3 Antworten

Gibt keine Alterbeschränkung. Wenn Du genügend Geld hast, Dir einen zu kaufen, kriegst du einen.

Zeusfaber  30.08.2014, 14:55

Das stimmt nicht. Ab 16 ist dort Gesetz. auf dieser Plattform kann ja jeder schreiben was er will, ob es stimmt oder nicht - wenn schert es.

janwilly  30.08.2014, 14:57
@Zeusfaber

Wenn ein Vierzehnjähriger genügend Dollar- oder Euro-Banknoten rüberwachsen läßt, kriegt er seinen Führerschein. Garantiert.

Franticek  30.08.2014, 23:03
@janwilly

Das mit dem Geld rüberschieben, das gibt es durchaus ja auch in Europa. Das ist aber nicht legal, dort genau so wenig wie hier bei uns.

Ich glaube nicht dass es Sinn macht dort Führerschein zu machen wenn du nicht länger dort bleibst weil der Führerschein denke ich hier nicht gültig ist. D.h. du müssest dann hier nochmal machen. Ich würde dir daher empfehlen den Deutschen Führerschein zu machen und dir dann einen internationalen ausstellen zu lassen der auch im Senegal gültig ist.

Franticek  30.08.2014, 23:06

Der senegalesische Führerschein ist hier ebenso gültig wie jeder andere ausländische Führerschein auch. Man kann hier 6 Monate damit fahren und muss ihn spätestens dann umschreiben lassen. Allerdings muss man hier das hier vorgegebene Mindestalter von 18 Jahren zum Umschreiben haben.
Eine Ausbildung ist nicht verlangt, man muss aber im Fall von Senegal hier sowohl theoretische als auch praktische Prüfung machen für die Umschreibung.