Ab welchem preis seht ihr euch als käuflich an?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

<500 000€/ jemand schenkt euch im gegenzug ein teures auto 33%
<15000€ 22%
>500 000€ 22%
<100€/ ihr bekommt teures abendessen bezahlt 11%
<101 000€ /jemand kümmert sich um die rente deienr familie 11%
<1000€/ jemand läd euch in ein wellness hotel ein 0%
<52000€ 0%

8 Antworten

>500 000€

Wenn ich Geld bekommen sollte dann schon mehr als 100 Milionen Aber von grund auf las ich mich nicht KAufen und auch zu nichts Zwingen!
Auser ich hab Freude andem worum man mich bittet dann geht das auch mal mit einem Danke und einer Menschlichkeit und somit mit einer Umarmung!

Hallo Frageantwort62,

es wird zwar stets gesagt, dass jeder Mensch irgendwie käuflich ist. Dennoch war ich bis heute noch nie käuflich und vertrete eiskalt meine Prinzipien, Werte usw.

Kommt es nicht auf die Situation an?

Ich meine, man sollte seinen Prinzipien treu bleiben und anderen Menschen nicht schaden, aber wenn man z.B. ein Getränk, das man nicht mag, trinken soll, man dafür quasi überredet wird und Geld bekommt, wäre das doch nicht schlimm. Auch bei Wetten wurden doch schon manche Menschen überredet.

Ob dann "käuflich" schlecht ist, ist fraglich?

Ich denke mir, dass es Unterschiede gibt und auf die Situation ankommt. Wenn keine anderen Menschen verletzt oder benachteiligt werden, man Gesetze nicht bricht und sonst seinen Prinzipien treu bleibt, spricht nichts gegen Wetten oder eine "kleine" Entgleisung.

Ansonsten halte ich davon nichts. Gewisse Dinge sind einfach falsch. Ich selbst hatte schon ein paar Situationen (Arbeitsplatz, Freundeskreis, Nachbarschaft usw.) erlebt und blieb stets standhaft. Ich bin Prinzipientreu und würde in diversen Situationen auch nicht wollen, wenn Dritte sich verkaufen oder manipulieren lassen, dann gegen mich oder andere gehen.

Und wenn es um viel Geld oder teure Annehmlichkeiten geht, dann ist doch zumeist etwas faul oder es betrifft die kriminelle Schiene.

Selbst so manches Mädel wollte mich schon manipulieren (Nähe, Zuneigung, Sex), aber auch da blieb ich "Standfest" *g*, obwohl Frauen wohl meine Achillesferse sind.

Irgendwie finde ich es persönlich auch schäbig. Man bekommt das in der Politik sehr oft mit. Hier und da Annehmlichkeiten, Vorzüge, Immobilien, Autos, Luxus, Geld und schon haben sich Meinungen geändert, es wird hörig agiert und Dritte haben das Nachsehen. Nee, so etwas verurteile ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich kann man nicht kaufen, um meine Familie werde ich mich selbst kümmern wenn ich finanziell Frei bin zumindest um die die hinter mir stehen.

Meine Integrität ist für mich wichtig und nicht verkäuflich

Frageantwort62
Fragesteller

Und was wenn man deine integrität zu dem kauf noch als zusatz schützt

Amina18  23.08.2023, 04:23
@Frageantwort62

Kann man doch nicht weil ich die durch den Verkauf schon verletzen würde.

Frageantwort62
Fragesteller
@Amina18

Aber wenn es deine traumperson ist die dir das anbietet und sie dir sagt dass sie dir alle wünsche erfüllen wird und bis ans ende aller tage für dich da sein wird? Würdest du dich dann überzeugen lassen den deal einzugehen?

Amina18  23.08.2023, 05:25
@Frageantwort62

Nein, meine Traumperson wäre niemals jemand der von mir verlangt mich selbst zu verraten. Außerdem reden kann halt jeder, zeigen ist ausschlaggebender

Frageantwort62
Fragesteller
@Amina18

Sber das ist ja nur eine sache der konditionierung deiner gedanken was wenn man dich überzeugt dass du dich nicht selsbt verrätst dadurch

Frageantwort62
Fragesteller
@Amina18

Und wie sieht es aus wenn dich jemand bedroht würdest du dann die integrität ablegen und auf den deal anspringen also wärst du bereit für die integrität zu sterben?

<100€/ ihr bekommt teures abendessen bezahlt

Ich bin aber nur käuflich als Begleitschützer für Personen, die bedroht werden oder sich bedroht fühlen (und für nichts (!) anderes). Für Arme mache ich das auch kostenlos, wenn sie mir meine Dienste schriftlich bestätigen.

Wird alles nicht funktionieren, ich will kein Geld.