Ab welchem Alter würdet ihr Dark romance zulassen und warum?

gottesanbeterin  13.10.2023, 13:16

Was ist denn "Dark Romance"?

Shadow149
Fragesteller

Eine Genre bei Büchern

3 Antworten

Ich würde überhaupt keine Altersfreigabe machen. Es ist meiner Meinung auch gut, dass es das bei Büchern nicht gibt. Jeder geht mit dem Inhalt des Buches anders um. Es gibt wahrscheinlich 12-jährige, die das besser verarbeiten und verstehen als mache 25- jährige. Eine Altersfreigabe zu machen wäre komplett falsch.

Angelina913  09.03.2024, 09:36

Da bin ich voll und ganz ihrer meinung bin 12 und lese überwiegend dark romance und ich verstehe genau den unterschied zwischen real und dark romance was bei vielen der punkt ist . Es schadet aber auch gar nicht meiner psyche den ich passe trozdem sehr gut auf bei dark romance .

Brauchts meiner Meinung nach nicht wirklich. Liegt aber auch daran, dass ich schon in der Grundschule Bücher gelesen habe, die man eher für Erwachsene empfohlen hätte (v.a. Stephen King Bücher etc).

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Shadow149
Fragesteller

Aber die stephen Kings Bücher haben nix mit Dark romance zu tun

moonjosart  13.10.2023, 15:00
@Shadow149

Ich rede auch vom Prinzip. Wieso sollte ich eine Altersbeschränkung für Bücher wollen, wenn ich selbst als Kind schon Bücher gelesen habe, die nicht für Kinder gedacht sind? I mean, ob ich jetzt mit 10 lese, wie jemand gehäutet wird oder wie sich jemand in seinen Entführer verliebt und sich in den verschiedensten Stellungen durchvögeln lässt, ist für mich halt legit dasselbe. Ist beides nicht für Kids gedacht, aber da ich selbst in dem Alter sowas schon gelesen habe, wäre es ja ne Doppelmoral von mir ne Altersbeschränkung zu wollen.

Ab dem Jugendalter, weil die jenigen dann bereits selbst entscheiden können, ob sie die Reihe lesen oder nicht. Auch wissen sie, um was es in den Büchern geht.