Ab welchem Alter Schulrucksack?

3 Antworten

Nein, das passt so!

Ich hatte ab der 7. Klasse damals einne Eastpack Rucksack -> die sahen damals in den 90ern so ähnlich aus -> war cool hatte jeder ab mindestens 7. Klasse.

Ich weis ja nicht was ihr so schleppen müsst, aber schwer war er damals nur, wenn wir am Schuljahresanfang die neuen Bücher bekommen habe und da haben meine Eltern mich abgeholt.

Die wahrscheinlich bislang genutzten Schulrucksäcke von Satch, Coocazoo, Deuter und Co. Sind mit Sicherheit Rückenfreundlicher. Aber in Klasse 7 kann man ruhig auf solch einen Rucksack wechseln. Man muss halt schauen, ob er je nach Schule platzmäßig ausreicht.