Ab welchem Alter hattet ihr eine Brille 🤓?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Zwischen 12yo und 17yo 44%
Schon als Kind (Unter 12yo) 38%
Erst nach 30yo 6%
Zwischen 18yo und 20yo 3%
Zwischen 21yo und 25yo 3%
Zwischen 26yo und 30yo 3%
Erst im Alter so ca. ab 60yo 3%

13 Antworten

Zwischen 12yo und 17yo

Ab ca. 15 Jahren. Ich begann kurzsichtig zu werden und konnte entfernte Schrift schlechter lesen.

whatatragedy  17.03.2023, 08:27

Und deswegen hast du beschlossen, eine Ausbildung zur Optikerin zu machen, um anderen 15jährigen Brillen zu verpassen 😄😉

whatatragedy  17.03.2023, 08:31
@rdsince2010

War es wirklich so, dass du damals direkt beim 1. Brillenkauf wusstest, dass du diese Ausbildung machen möchtest oder kam das erst später mehr zufällig?

whatatragedy  17.03.2023, 10:08
@rdsince2010

Ach so 😅 und daraufhin hast du beschlossen, dass sowas nicht mehr verkauft werden darf und hast das deswegen selbst übernommen 🤓

Schon als Kind (Unter 12yo)

Da meine Mutter ziemlich kurzsichtig ist, waren wir immer regelmäßig beim Augenarzt, und meine erste Brille bekam ich dann mit 11 Jahren.

Damit in der Ferne schärfer zu sehen und sonst eine verschwommene Sicht zu haben, bemerkte ich erst beim Tragen der ersten Brille.

Um dieselbe Zeit herum bekamen einige andere Gleichaltrige ebenfalls eine Brille, ein paar hatten bereits schon länger eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zwischen 12yo und 17yo

Mit fast 15 Jahren die erste Brille, die ich gehasst habe, was auch 7 Jahre später kein Stück besser ist und höchstwahrscheinlich auch so bleiben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArwenPotter  27.05.2023, 09:48

Bei mir war es zehn Jahre so

Zwischen 26yo und 30yo

ich habe meine erste Brille mit 27 bekommen. Habe es wohl lange ignoriert und bin nun aber froh, endlich eine Brille auf der Nase zu haben. 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.
Zwischen 12yo und 17yo

Habe mit 14 Jahren meine erste Brille bekommen. Konnte in der Schule die Tafel nicht mehr lesen. Aber in unserer Familie sind alle Brillenträger.