Ab wann sollte man Curly Horses ausbilden?

3 Antworten

Bis du dir ein Pferd anschaffst, hast du hoffentlich noch einiges an Erfahrung gesammelt. Und wenn du schon eine bestimmte Rasse bevorzugst, knüpfst du in den nächsten Jahren bereits entsprechende Kontakte. Am besten machst du öfter mal Urlaub auf einem guten Curly- Gestüt, wo du dich eingehend mit den Eigenheiten dieser Rasse, vor allem aber auch mit der Thematik der Fohlen- und Jungpferdeaufzucht zu befassen.

Ab dem ersten Tag werden Pferde ausgebildet.

Dafür gehen die ja auch in einen Zuchtstall, Aufzuchtstall, Ausbildungsstall.

Ich habe zwar keine erfahrungen mit Curly horses, aber ich denke nicht dass es einen grossen Unterschied zu anderen Rassen macht. Also zwischen 3 und 5 Jahren.

Urlewas  13.05.2024, 08:18

3 oder 5 Jahre IST ein großer Unterschied. Vor allem, wenn man einen Spätentwickler mit 3 kaputt macht.

angel5272  13.05.2024, 12:53
@Urlewas

Ja da hast du recht. Ich meinte, dass die Ausbildung an sich keinen grossen Unterschied macht.