Ab wann sollte ich eine Beziehung eingehen?

2 Antworten

Auf jeden Fall wenn man sich verliebt hat und man sich am Besten so gut kennt, das Vertrauen und eine gewisse Grundbasis für eine gute Beziehung besteht. Man also fast die selben Vorstellungen für die Zukunft hat, die selben Moral- und Wertvorstellungen teilt und man das Gefühl hat, dass der andere auch nicht nur auf Sex aus ist sondern auf mehr.

Frühestens, wenn ihr euch gegenseitig ineinander verliebt habt...

Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen

  • "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen, oft an den anderen denken)
  • "verliebt sein in" (Aufregung, Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften)
  • "sich lieben" (tiefe Zuneigung, Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit, hohe empfundene Wichtigkeit der anderen Person)
  • "begehren" (sexuell erregend finden, gerne Sex haben wollen, ins Bett wollen)

Die Frage wäre aber auch, welchen "nächsten Schritt" du genau meinst? Sexualität? Es öffentlich machen? Zusammenziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung