Ab wann sagt man "Schwiegereltern"?

4 Antworten

Das kann man halten, wie man will. Die freuen sich üblicherweise auch, wenn man sie Schwiegermutter oder Schwiegervater nennt.

Würde die Schwiegertochter meine Frau allerdings Schwiemu oder meinen Sohn Göga nennen, flöge sie gleich hinaus.

Humorvoll gemeint kann man das auch nach 1 Woche sagen, nichts spricht dagegen. Du bist nicht mit den Eltern deiner Partnerin zusammen von daher ist es egal WANN du diesen Begriff nutzt

Kommt meiner Meinung nach drauf an wie gut man sich mit den Eltern versteht. Ab einer Hochzeit kann man das so oder so sagen, nach mehreren Monaten finde ich’s auch schon ok
1 Woche ist irgendwie drüber, aber theoretisch auch okay.

Nach der Heirat ist es deine Schwiegermutter.

Vorher ist es die Schwiegermutter in spee