ab wann mit Katzen spazieren gehen?

2 Antworten

als erstes kommt das Training der Katze

manche kann man an eine Leine gewöhnen, bring ihm bei, dass er bei Erschrecken zu dir kommt. DU bist die gefahrlose Ruhezone

das geht. Katzen lieben es spazieren zu gehen und lieber mit Leine an einem RUHIGEN Ort, als garnicht raus

mach als erstes deinen Garten sicher und gewöhn die Katze in der Wohnung an die Leine, mach das zu nem Spiel. Das bringt Bindung und Vertrauen

KEIN ZWANG

Dann im Garten gehen. Dann an Autofahrten gewöhnen, die etwas schönes bringen

eine Runde um den Block und dann gibts ein besonderes Leckerlie, dass es sonst nie gibt

dann langsam weiter gehen

kuck auf Youtube, da gibts ne Menge die das tun

Gar nicht - Bitte keine Katzen anleinen!

Und raus dürfen deine, wenn sie vollständig geimpft und kastriert sind.

Noname1825
Fragesteller

Kannst du das genau erläutern, weshalb keine Leine? Also Halsband war mir klar, aber für den Körper? Und auch nicht, wenn man ihnen das angewöhnt im kittenalter?

lynnmary1987  07.05.2024, 10:57
@Noname1825

Keine Leine weil Katzen keine Hunde sind.

Eine Katze kann schnell mal - auch wenn sie grundsätzlich an ein Harness gewöhnt wurde - wegrennen wollen. Und dann sind auch recht flexible Katzenknochen schnell mal gebrochen und dann hattest du mal eine Katze.

Noname1825
Fragesteller
@lynnmary1987

Sind deine dann komplette Wohnungskatzen? Möchte ihnen mehr Abwechslung bieten, was in der Wohnung schwierig

lynnmary1987  07.05.2024, 11:01
@Noname1825

Nein, ich habe nur Freigängerkatzen

Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte die Katzen artgerecht nach Draußen zu lassen, hätte ich gar keine Katzen.