Ab wann kann man Guppybabys wieder ins normale Aquarium umsetzen?

4 Antworten

Ja, kannst du. Bei einer Größe von 1,3 cm sind sie für die Alttiere längst nicht mehr "Mundgerecht", wenn du das damit meinst.

An deiner Stelle würde ich die Jungen von den Alten aber garnicht erst separieren. Guppys vermehren sich wie die Pest, irgendwann weißt du nicht mehr wohin mit dem ganzen Nachwuchs.

Wenn du die Jungtiere bei den Eltern im großen Becken lässt, dann hast du wenigstens eine natürliche Auslese, ein paar Junge kommen ja trotzdem immer durch, solange ausreichend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.

BOOKADAA
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe schon einen Abnehmer für die Kleinen. Möchte aber zwei behalten. Ich werde sie gleich mal umsetzen und hoffe, dass alles gut geht ;D

LG:BOOKADAA

Aber warum setzt du die Guppybabys in ein extra Becken, die vermehren sich doch schon so stark!

Viele sind froh, wenn andere Fische die Fressen !

O_O du hast sie extra umgesetzt ? es gibt doch auch diese Leichkästen oder wie sie heißen wo sich die kleinen drinnen aufhalten können. Denke wenn sie groß genug sind dass sie keiner friss geht das klar :)

BOOKADAA
Fragesteller

Ja ich hatte mal so ein Ablaichkasten. Lasse die kleinen aber immer nur die ersten paar Tage darin damit ich sie besser füttern kann.

LG:BOOKADAA

Ja ab 1cm kannst du sie ohne Bedenken reinsetzen