Ab wann ist es für euch fremd gehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Tinder anmelden 63%
Mit anderem Mann Date planen 17%
Zärtlichkeiten mit einem andern Mann(streicheln,Küssen,sex usw..) 17%
Mit anderem Mann schreiben, der eine Beziehung anstrebt 4%
Mit anderen Mann Date gehen 0%

5 Antworten

Tinder anmelden

Vergebene Personen haben auf Tinder nichts zu suchen (außer das Paar hat sich abgesprochen und suchen für irgendwas ne 3. Person).

Aber bei Monogamie ein absolutes NoGo.

die Frau will einen neuen Mann durch den aktuellen ersetzen, weil sie nicht allein sein kann/will.

Das ist hinterhältig dir und vor allem ihrem Partner gegenüber.

wenn sie kein Bock mehr auf dich hat macht sie das dann irgendwann auch mit dir.

ich würde sie an deiner Stelle links liegen lassen.

Delta358
Fragesteller

Wollen oder Können mache Frauen nicht allein sein ?

In einer Beziehung habe ich keine Lust eingeengt zu sein. Ich brauch meinen Frei Raum, da muss die Freundin auch mal allein zurechtkommen.

Kann deine Argumentation gut nachvollziehen. :)

Yuena  26.01.2023, 06:42
@Delta358
Wollen oder Können mache Frauen nicht allein sein ?

Ja. Gilt übrigens auch für Männer. Es gibt Menschen, die Angst vor dem Singlesein haben. Vor dem "alleinsein", dass sie danach niemals wieder wen abbekämen. Und das kann vielerlei Gründe haben. Ob jemand schlecht oder "zu gut" aussieht, ob jemand "zu erfolgreich" ist (das schreckt viele Männer eher ab, wenn eine Frau zu erfolgreich im Beruf ist) usw. .. zumindest meine ich gelesen zu haben, die Frau sei Ärztin.

Da handeln sie egoistisch und tauschen den Partner dann aus, wenn sie ein neues "Opfer" gefunden haben. Ich betone es extra so scharf mit "Opfer", weil es meiner Meinung nach reiner Egoismus ist, so zu handeln und mit Liebe gar nichts mehr zu tun hat.

In einer Beziehung habe ich keine Lust eingeengt zu sein. Ich brauch meinen Frei Raum, da muss die Freundin auch mal allein zurechtkommen.

Ob sie an dir klammern würde weiß ich nicht. Vllt geht es ihr nur darum, dass sie weiß, sie hat einen Partner und jemand ist überhaupt für sie da, wenn was ist. Vllt ist sie auch ein Klammeräffchen, das weiß ich nicht. Ich kenne sie nicht.

Aber eines ist sicher, nämlich, dass ihre Denkweise egoistisch ist.

Kann deine Argumentation gut nachvollziehen. :)

Ich meine es nicht mal wirklich böse, auch, wenn es im ersten Moment sich so liest als würde ich stark schießen.

Ich würde da nur hinterfragen und mich fragen, ob ich auch so leicht ersetzbar wäre, wenn sie dies auch schon mit ihrem eigenen Partner so "abfertigt". Das würde mich schnell dazu bewegen, die Beine in die Hand zu nehmen.

Wie du entscheidest und handelst musst du natürlich selber wissen.

Tinder anmelden

Monte hat zu dem Thema mal ein Video hochgeladen und ich sehe es genau so.

Fremdgehen beginnt nicht beim küssen oder schlafen mit jemand anderen. Es beginnt bei jedem Kontakt den man zu einer anderen person sucht mit dem gewissen mit ihm auch eine zukunft haben zu wollen. Beim eintippen von deinem Namen bei tinder bis hin zum ersten Treffen kannst du dir das noch 100 mal überlegen ob du das nochmal tust und dich dagegen entscheiden. Wenn man es nicht tut scheinst man nicht einmal auf die person sondern das zieht sich wie ein Kaugummi weit.

Man würde die person nicht einmal hinterlegen sondern tausende male. Weil auch dir kleinen dinge fremdgehen sind.

Mein Eindruck: Sie will dich lediglich manipulieren in Richtung dessen was sie will. Was sie erzählt und angeblich vorhat ist wenig glaubhaft und dient wohl ausschliesslich manipulativen oder rhetorischen Zwecken (vlg. auch Buch von Gloria Beck zum Thema "Verbotene Rhetorik").

Wenn du kein devoter Typ bist passt es nicht besonders hier.

Delta358
Fragesteller

Danke du hast recht, es hat nicht gepasst.

Wenn sie ihre Beziehung beenden will, soll sie das tun und erstmal eine Pause einlegen, um zu sich selbst zu kommen.

Solange bei einem Partner zu bleiben, bis ein besserer auftaucht, ist verlogen.

Mit anderem Mann Date planen

Fremdgehn wäre für mich erst, wenn jemand konkret etwas plant und in die Tat umsetzt. Also sich mit Leuten trifft und es verheimlicht.

Online irgendwo anmelden und Bildchen kucken vielleicht auch bissl Textflirt, läuft bei mir unter "Nach Restaurants kucken darf man, solange man weiß, dass zuhause gegessen wird."

Wenn dir jemand fremdgehn will kannst du es ohnehin nicht verhindern, egal welche Grenzen du setzt.