Ab wann gilt man als Muskolös?

3 Antworten

Hallo! Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport. Sicher wirst Du schon muskulös sein - zumindest Deine Arme, Aber ausgerechnet die trainieren sich durch ein umfangreiches Training fast von selbst. Trainiere vielseitig! Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Schlecht klingt es nicht ...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ! Die einen wollen es lieber definierter und die anderen setzen lieber auf Masse ! Da ist der Geschmack sehr verschieden ! Ich selber trainiere weil es mir Spaß macht und klar wenn man Komplimente bekommt das man gut aussieht, pusht das nochmal ;) !

krebsbln
Fragesteller

geht mir ähnlich ich hab garnicht anfangen wegen ausserlichkeitern muss es machen um stress ab zu bauen weil nur sport wirklich hilft das äussere ist eher nen bonus oder komplimente ^^nur hab ich mich gerade bei einer singlebörse angemeldet und da stand figur normal oder muskulös und da kam ich ins grübbeln lach xD

Meiner Meinung nach ja! Nur am Ball bleiben ;)