ab wann darf man die kaninchen babys anfassen

4 Antworten

Du solltest sie ab und zu im Nest zählen, ansonsten aber fass sie erst an, wenn sie selber laufen und so, schließlich sind die Babys nackt und blind. Es kann auch sein, dass die Häsin sehr gereizt reagiert, dann lass es sein, damit sie ihre Babys nicht ausversehen tottritt

fee71
Fragesteller

danke schön

Maria2105  04.09.2015, 15:00

Hej Maus lass dir hier kein Blödsinn erzählen wenn die sagen wir heute nach geboren worden sind kann es dein das die Mutter erst nächsten Tag sie säugt also siehst du nächsten Tag nach ob die Bäuche voll sind sollte es nicht so sein das nicht Panik bekommen treh die Mutter auf deine Knie auf den rücken Halte mit deiner rechten Hand die vorder beine und mit dein linker Ellenbogen die hinteren Beine und mit deiner Hand nimmst du ein Baby und tust es an die zitzen

Maria2105  04.09.2015, 15:01
@Maria2105

Falls sie keine dicken Bäuche Haben ansonsten jeden Tag nachsehen und ob sie warm sind

Wenn sie das Nest freiwillig verlassen und die Mutter dich lässt, kannst du sie anfassen und langsam an die Hand gewöhnen. Aber nicht solange sie noch im Nest liegen.

fee71
Fragesteller

danke schön

Wenn sie 4 Monate sind, dann aber auch nur um sie auf den Grill zu legen.

Solange sie nicht aus dem Nest kommen, solltest du sie in Ruhe lassen. Nur wenn die Häsin völlig handzahm ist und du sie nicht beunruhigst, kannst du vielleicht mal ein Junges anschauen.