A lot / much?

2 Antworten

Much wird für unzählbare Nomen verwendet. Während du "a lot of" für im Plural zählbare und unzählbare Nomen verwenden kannst. "more than one ton of waste" ist im Plural zählbar (one ton, two tons, ...)

Much könntest du einsetzen, wenn dort stehn würde "still a lot of waste" ohne Mengenangabe. In dem Fall wäre "waste" das unzählbare Nomen und dann könntest du sagen "much of that (waste) is plastic".

Für alles, was man zählen kann, verwendet man »many« und für alles, was man messen kann »much«.

»a lot« kann man für Beides verwenden.

In Deinem Beispiel ist eigentlich Beides richtig, aber ich denke, »much« passt hier besser.