8 stunden flug, flugangst

9 Antworten

Hey, die Flugangst ist etwas, was viele Leute haben. Das ist z.T. auch einfach Kopfsache, und du musst dir am besten selber einreden das nichts passieren kann. Ich bin schon häufiger - auch längere Flüge - geflogen, und ich fand die nicht so schlimm. In einigen Flugzeugen gibt es auch für jeden Passagier einen Fernseher, wo du dir Filme anschauen kannst. Dann vergeht die Zeit ganz schnell. Oder nimm dir Musik oder so mit, womit du dich sonst ablenken kannst! Wird schon nichts passieren!

Versuch, im Flieger zu schlafen. Das mache ich immer. Zwar nicht aus Angst, aber aus Langeweile. Schau dir nen Film an, das vertreibt Langeweile und macht müde.

Ich finde, dass das Fliegen in einem großen Flieger viel entspannter ist. Denn dort merkst du kleinere Turbulenzen nicht so stark wie bei einer kleinen Nussschale. Versuch, einen Platz über den tragflächen zu bekommen. Man sieht zwar dadurch nichts (aber was will man auch groß sehen? Man fliegt eh übers Meer!), aber da merkst du kleinere Turbulenzen am wenigstens.

Wenn du zwischendurch mal Angst bekommst, weil Turbulenzen oder ähnliches sind, guck immer zu den Stewardessen. So lange die entspannt bleiben, kannst du auch entspannt bleiben.

Und du musst dir immer sagen: Das Flugzeug ist immer noch das sicherste Verkehrsmittel der Welt!

es gibt wesentlich längere flüge. man hat unterhaltung - musik, filme, oder du liest etwas. dazwischen gibts was zu futtern, etc.

die zeit geht rascher vorbei, als du dir jetzt vorstellen kannst! :)

Im Flugzeug wird es dir nicht so lange vorkommen,da dort die Zeit schneller vergeht als auf der Erde. Das liegt an der er Erdanziehungskraf somit gilt: 365 tage auf der Erde sind 364 tage im Flugzeug und allerdings gibt es bei Langstreckenflugzeugen immer einen kleinen Fernsehen im Sitz vom vorderman und dort sind dann auch Spiele und sowas drauf.Zur Beruhigung, den Start und die Landung merkt man kaum.

Wirkstoff Diphenhydramin-hydrochlorid (z.B. Vivinox Stark oder Emesan) - damit kannst Du schlafen.