8-Ball: Falsch versenkte Objektkugel wieder einsetzen?

1 Antwort

Hey,

bei 8-Ball ist es so, dass keine Kugeln wieder aus den Taschen entnommen werden (außer die 8 fällt beim Anstoß).

Fall 1: Die Kugel bleibt in der Tasche und der Gegner ist dran (kein Ball in Hand)

Fall 2: Wenn keine Kugel angesagt wurde und dennoch eine fällt, bleibt auch diese in der Tasche und der Gegner ist dran (kein Ball in Hand).

Fall 3: Da die angesagte Kugel gefallen ist, ist dies ein gültiger Stoß. Alle weiteren Kugeln welche fallen (egal ob deine oder die vom Gegner), bleiben in den Taschen und du bist weiterhin dran. Hierbei ist die Reihenfolge, in welcher die Kugeln fallen, irrelevant.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung