7 Tage Urlaub im Januar - Haiti oder Bahams?

6 Antworten

Hallo Micha,

empfehlen würde ich eher die Bahamas. Da du bei Haiti verschiedene Impfungen benötigst und die Strände auf den Bahamas weitaus schöner sind. Natürlich haben die Bahamas weniger Fläche und haben dadurch nicht so eine groß Flora und Fauna. Allerdings wirst du auf den Bahamas auch deine Ruhe finden und neues kennenlernen können.

Viele Grüße

Haiti ist eines der ärmsten Länder in der Karibik, wenn nicht sogar von ganz Mittel- und Südamerika. Es ist kein typisches Urlauberland. Es gibt zwar schöne Ecken, aber leider nicht nur.

Es gibt zwar Gebiete für Touristen (vor allem an der Küste, an der teilweise Kreuzfahrtschiffe ankern), aber die sind dann oft sehr bewacht und es wird nicht geraten, die zu verlassen.

Wenn ich nicht hinmüßte, dann würde ich auch nicht hingehen.

Haiti? Dein Ernst? Das ist doch der totale Brennpunkt dort! Sein Hotel verlässt man da (vor allem als Weißer) normalerweise nicht, außer man hat den Drang sich überfallen zu lassen. Bahamas sind natürlich toll. Aber wenn ich dir einen guten Tipp geben kann wären das die kanarischen Inseln, liegt näher an Deutschland und dort gibt es ein paar kleinere Inseln mit wunderschöner Natur. Karibik ist doch überbewertet!

samnovi
Fragesteller

Ich danke dir! Da ich bereits zehn Tage in Miami bin würde ich eben gerne in der karibischen Region weiterreisen. Kanaren sind auch toll, keine Frage.

Na, dann erkundige Dich mal nach Haiti. Haiti ist nicht gerade ein klassisches Urlaubsland. So viel ich weiß gehört Port au Prince zu den gefährlichsten Städten der Welt. Und gute oder gar Mittelklassehotels  wirst Du wohl, wenn überhaupt, selten finden.

Wenn Hispaniola, dann empfehle ich die Dominikanische Republik.

Echt Haiti? Haiti ist das ärmste Land der Welt mit der höchsten Mordrate und man lebt dort auch als Tourist sehr gefährlich. Gute Hotels gibt es dort nicht.