7 Monate alter Kater, wann kastrieren?

3 Antworten

Du kannst ihn problemlos mit 7 Monate kastrieren lassen. Wenn du dir Sorgen um die Kastration selbst machst, dann lasse dabei eine Inhalationsnarkose machen.

Du solltest ihn auch dringend chippen lassen, falls er das noch nicht ist.

Der Frühling steht vor der Tür, und wenn es in der nähe eine rollige Kätzin gibt, ist dein Kater ganz fix aus dem Garten verschwunden.

Mia1109
Fragesteller

Oh ans Chippen hab ich noch gar nicht gedacht. Danke!

Hey!

Nicht alle Kater makieren.

Hast du nur diesen einen Kater?

Ist er Freigänger?

Wenn er noch kein Freigänger ist, aber in den Freigamg soll, wäre es gut ihn zu kastrieren :)

Laut meines TA soll man das lieber früher machen als zu spät, da junge Tiere es meist besser vertragen

Mia1109
Fragesteller

Hey! Danke für die Antwort. Wenn es sogar früher besser ist, dann kann ich den Termin heute ausmachen. Ja, derzeit habe ich nur den Kleinen. Da er noch nicht kastriert ist, hat er es sich nur im Garten gemütlich macht. Er ist nicht sehr verspielt und kuschelt lieber als mit seinem Spielzeug zu spielen, weshalb ich mir ziemlich Sorgen mache :/. Eigentlich wollte ich mir ein Kätzchen holen, aber aus dem Grund überlege ich mir doch eine(n) Katze/Kater in seinem Alter zu holen. Vielleicht kann ein Artgenosse ihn mehr zum Spielen animieren als ich 😅

Alsiel  22.03.2024, 16:16
@Mia1109

Jede Katze hat ihren eigenen Charakter, manche Spielen halt nicht gerne. :)

Lieber kastrieren, bevor er anfängt zu markieren.

Wenn's dumm läuft, hört er nämlich nicht mehr damit auf.

Mia1109
Fragesteller

Danke!