6000 kcal am tag schlimm?

2 Antworten

Nun, es kommt ja immer auf Deinen Gesamtumsatz an ... jemand, der zum einen sehr groß ist und/oder körperlich schwer arbeitet oder extrem viel Sport macht, kann durchaus so viel Kalorien benötigen.
Damit bist Du halt nicht der "Durchschnitt mit 2.400 kcal".

Ansonsten ... nun bist Du mit Dir zufrieden, dann ist alles paletti, sonst halt entweder mehr bewegen oder weniger essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ein durchschnittlicher Mensch braucht so 2000-2500 kcal, dann sind 6000 sehr viel.