50ccm (AM) führerschein praktische prüfung ablauf?

2 Antworten

In der praktischen Prüfung musst du vor allem umsetzen können, was du in der Theorie und den Fahrstunden gelernt hast.

wollte fragen wie der ablauf der prüfung ist, was ich beachten muss und ob jemand tripps oder sonstiges hat.

Dein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten scheint hingegen nicht sehr groß zu sein.Wenn du unsicher bist, nimm noch ein paar Fahrstunden mehr und mach dann die Prüfung.

Sich kurz vor der Prüfung mit Tipps und gut gemeinten Ratschlägen zu beschäftigen wird dir wahrscheinlich sogar mehr schaden als nutzen.

Das Problem: Um so mehr unterschiedliche Informationen das Unterbewusstsein abgespeichert hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eine falsche Entscheidung zu treffen.

Sich nur merken zu müssen, was dir dein Fahrlehrer beigebracht hat, ist wesentlich einfacher, als viele unterschiedliche Informationen verarbeiten zu müssen.

Meine persönliche Meinung ist:

Wenn du dich wirklich gut auf die Prüfung vorbereiten willst, geht das auch auf eine andere Weise.

Auch wenn's schwer fällt. Du solltest ausgeschlafen sein, wenn du zur Prüfung gehst.

Steh' eine Stunde früher auf und mach einen Spaziergang von 30 Minuten.

Frühstücke in Ruhe und mach dich früh genug auf den Weg, so das du nicht auf die letzte Minute oder sogar zu spät antanzt.

Die Moped-Prüfung ist nun auch nicht so schwierig. Wenn du regelmäßig in die Spiegel guckst und an den Schulterblick denkst, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Die rechts vor links Regel hast du drauf?

Für eine 30er Zone reichen allerdings auch 45 km/h und die Prüfung vorzeitig zu beenden.

Viel Erfolg!

Musste am Anfang auf dem Prüfungsplatz grundfahrübungen machen, also Slalom gefahrenbremsung usw. Und dann sind wir ein bisschen Landstraße und 30er Zone gefahren. Und das wars dann schon. Insgesamt eine Stunde vielleicht.