4k bei samsung UHD TV einstellen?

5 Antworten

Du kannst da nichts umstellen,der Fernseher zeigt die Auflösung an wie es bei ihm ankommt.

Wenn das Signal kein 4K übertragen kann, dann gibts kein 4K.

RandomUser04
Fragesteller

Aber wie ist das möglich es ist ja ein 4k fernseher?

Wenn du so nah rangehst ist es normal das es unscharf wird

Stell in den Einstellungen die Schärfe auf 0

Hast du die Pixel gezählt oder woher weißt du das?

Es ist nicht unüblich, dass man auf großen Fernsehern die Pixel so deutlich sieht, ist schließlich nur die Mengenangabe insgesamt und kein Indizit für besonders gute Bildqualität. Je größer dein Fernseher ist, umso schlechter ist die Bildqualität mit 4k.

Kann natürlich auch sein, dass du kein 4k Signal bekommst.

RandomUser04
Fragesteller

Auf dem bild sieht man dass die buchstaben so kanten haben! Und diese kanten sind unscharf weil der fernseher die pixel die ihm zur verfügung stehen alle nutzt! Also ist es kein richtiges 4k sondern upgescaltes fullhd aber wie bekomme ich richtiges 4k 3840x2160 p weil anscheinend kann es der fernseher ja

porolicious  08.08.2020, 20:44
@RandomUser04

4k beschreibt nur die Menge der Pixel, die dein Fernseher zur Verfügung hat. Die hat er immer, auch, wenn da ein weniger auflösendes Signal reinkommt. Dein Fernseher kann nur anzeigen, was er bekommt und, wenn das keine 4k Auflösung in deinem Sinne ist, kannst du an deinem Fernseher noch so viel verstellen, es wird aus dem Signal trotzdem kein 4k.