40x30x35 Terrarium bei Vogelspinne?

Es gäbe auch noch 40x40x30 und 60x30x30/40, was aber wieder zu groß wäre glaub ich (auf die 60x30x30/40 bezogen

1 Antwort

Wie gesagt, die Seite ist schon ganz gut.

Sie warten halt gerne im Versteck auf Beute. Und ja, runterfallen kann gefährlich werden je nach Höhe.

Ein anderer Tipp von mir bezieht sich auf die Futtertiere. Sei bloß vorsichtig mit der Unterbringung dieser. Ich hatte mal ne Bartagame hier für 6 Monate und mir sind mal die Heimchen entwischt.

Ist nicht so lustig wenn man dann ne Weile immer irgendwo im Haus das Gezirpe hört x)

Tierhalterin42
Fragesteller

Aber würde das passen? Also die Größe? Weißt du wie groß es maximal sein sollte?

Cornsnake94  20.05.2023, 10:18
@Tierhalterin42

Über die 60x30x30 würde ich nicht gehen. Sonst haben die Futtertiere zu viel Raum, da Vogelspinnen halt eher faul sind. Die wird nicht viel Platz brauchen.

Aus dem selben Grund wird übrigens bei Chamäleon-Jungtieren eine Ausnahme gemacht - Haltung auf eigentlich zu engem Raum, denn sonst verhungern diese schnell.

Nur ist für die Spinne der Raum nicht mal zu eng, weil faul.