4070 ti wenig fps?

5 Antworten

Treiber Probleme, hatte ich auch und hier wurde mir geholfen, erst mal im BIOS XMP Profil einstellen, danach wenn das Mainboard komplett neu ist das Windows 10 nochmal neu drauf schmieren aber davor daten sichern. Danach grafik treiber installieren. Und die wichtigsten update macht windows eig von selber so gut wie windows drauf ist ab windows 8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist XMP 1 im Bios an? Daran könnte es liegen

Reziable bar, XMP Profil und die ganzen andren sachen aktiviert ? alleine das kann dir bis zu 20 % sowas bringen.
redest du von youtube benchmarks oder gameplay? weil wenns um gameplay geht solltest du wissen das bei solchen games fast nie auf max settings gespielt wird.

BKHMRLI
Fragesteller

Was is das xmp und so?

Simon189  20.03.2023, 21:37
@BKHMRLI

also ich würde mal folgendes checken: Resizable bar an, XMP Profil an (ist im Bios zu aktivieren und sorgt dafür das der RAM auf seiner richtigen frequent läuft), Windows game Mode an (selten aber manchmal bringt es bisschen was), Game auf Fullscreen nicht auf rahmenloses Fenster, GPU eventuell leicht Übertakten.

such dir für das alles am besten Tutorials, gibt genug davon.

achte während dem spielen mal auf die GPU Temperaturen ob die eh nicht zu hoch gehen.

Richte dich nicht nach Youtuber. Die haben immer utopische Zahlen, die gar nicht möglich sind.

BKHMRLI
Fragesteller

Aber 110 kommt mir nicht sehr viel vor

verreisterNutzer  19.03.2023, 22:54
@BKHMRLI

Mach ma GPU Benchmark mit 3DMark und CPU Benchmark mit Cinebench.

Wenn die ihre Volle Leistung erreichen, ist alles ok.

Daran das die Videos gefakt sind oder daran das du ein Hitzeproblem hast oder daran das du einen Virusbefall hast.

BKHMRLI
Fragesteller

Pc heute gebaut also virus eher nicht

ALPHA2702  10.06.2023, 17:51
@BKHMRLI

Treiber runterladen, XMP aktivieren im BIOS und wenn du willst kannst du auchnoch dlss3 anmachen.wo man dlss3 anmache weiss ich leider nicht da ich nur eine 1650 habe aber die Treiber kannst du in der geforce now app runterladen und für xmp musst du ins BIOS erstmal kommen.dafür pc neustarten oder hochfahren und dabei f12 , escape oder delete spammen dann musst du soweit ich weiss in die erweiterten Einstellungen und dort XMP Profil 1 auf das die Spezifikationen deines RAMs einstellen z.B. 3600 18.mein Mainboard hat kein Xmp aber hatte mal einem Freund geholfen daher weiss ich noch ungefähr wie das funktioniert

ALPHA2702  10.06.2023, 17:51
@BKHMRLI

Und hast du einen oder 2 RAM sticks und in welchen Positionen sind sie