369 Methode machen?

5 Antworten

Hallo Anonymfragen216,

solche "Methoden" bei denen man sich etwas "positives" selber einredet, tauchen immer wieder auf. Diese funktionieren auch in gewisser Weise, was man psychologisch erklären kann. Tief innerlich weisst du aber, dass du es dir selber eingeredet hast.
Als Christin gibt es für dich einen besseren Weg: Nehme die Bibel und liess einen Psalm, der dir für deine Situation hilfreich erscheint - z.B. könnte das der Psalm 23 sein. Lese diesen Psalm und denke darüber nach. Vielleicht kannst du das mit deiner Lebenssituation in Verbindung bringen. Das kannst du jeden Tag machen (mit dem selben oder auch einem anderen Bibelabschnitt).

Das ist viel natürlicher. Es nimmt dich als Person ernst, du reflektierst. Das Beste: Du bist mit Gott im Gespräch und darfst mit der Hilfe Gottes rechnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was ich darüber auf den ersten Blick herausgefunden habe, klingt für mich nach esoterischen Hokuspokus. Somit ist es Sünde. Gott ist nicht durch Rituale beeinflussbar.

Dass man auch Gott anbetet wenn man das Universum anbetet, ist Augenwischerei. Da macht man sich was vor um ein Schlupfloch für (egoistische) Wünsche zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Das ist keine Sünde, denn du manifestierst dein ganzes Leben lang, jetzt in diesemMoment auch. Du maachst das nur eben unbewusst.

Gott freut sich sogar wenn du das bewusst tust. Darum gab er uns ja den Freien Willen. Da es nur einen Gott gibt, gibt es auch nur eine Energie. Gott ist das Universum selbst. Was glaubst du was Gott sonst ist? Ein Mann im Himmel?xD Gott ist Eine Seele, diese Seele ist alles. Wir Menschen mit unseren Körpern sind diese Seele. Wir sind Gott. Und Gott ist wir.

Menschen sind ein manifestierter Gott/ein Teil von Gott und das Universum(Gott) selbst. (Er schuf uns nach seinem Ebenbild). Und weil er uns nach seinem Ebenbid schuf, haben wir die Selben Fähigkeiten wie er.

Merke dir: Gott ist alles. Das gute UND schlechte. Ohne das eine kann es nicht das andere geben so wie wir es kennen.

Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).

Guck mal ins Alte Testament. Gott lässt seinem Volk immer wieder ausrichten, dass es allein ihn anbeten soll. Keinen goldenen Stier, keine Sonne, keinen Teil der Schöpfung - allein Gott.

Das zieht sich auch ins Neue Testament. Menschen wollen die Apostel (Apostelgeschichte 10, 25-26 oder Apostelgeschichte 14,13-14) anbeten oder einen Engel (Offenbarung 19,10). Sowohl Apostel und der Engel lehnen diese Anbetung ab, wir Christen sollen allein Gott anbeten.